Hallo Brizitka,
Das hört sich nach einer wirklich tollen Reise für dich und deinen Enkel an, und ich bin mir sicher, dass ihr bestimmt viele tolle Erinnerungen sammeln könnt. Wann soll es denn losgehen?
Das Verzeichnis von
B&B Ireland ist sehr umfangreich und bietet einen eigenen Abschnitt zum Thema 'farm stays' in Irland (bzw. Urlaub auf dem Bauernhof) an. Hier kannst du auch direkt nach der Reisegegend filtern. Auch die Seite von
Farm Stay Planet hat einige Optionen in der näheren Umgebung von Dublin gelistet. Das sind jeweils Links von Drittanbietern, und ich würde dir empfehlen, vor einer eventuellen Buchung natürlich alles genau durchzulesen bzw. zu überprüfen, was genau du buchst.
Ansonsten würde mir noch
diese Seite mit vielen spannenden Ideen für ausgefallene Unterkünfte einfallen. Hier sind zwar keine Bauernhöfe dabei, aber zum Beispiel ein echter Leuchtturm in County Wicklow, in dem man übernachten kann.
Ich hoffe, diese Vorschläge sind ein guter Anhaltspunkt zur weiteren Recherche deiner Reise. Sag' doch gerne einmal Bescheid, für welche Unterkunft du dich am Ende entschieden hast.
Ganz liebe Grüße,
Sarah