Hallo zusammen,
2002 habe ich zusammen mit meinem Freund und Studienkollegen ein Erasmussemester in Cork verbracht. Wir waren zwei Informatikstudenten, hatten einen ziemlich vagen Plan und ungefähr genauso viel Ahnung von dem, was uns in Irland erwarten würde.😄
Das war noch eine andere Zeit: kein Smartphone, kein Google Maps, kein WLAN an jeder Ecke. Dafür Papierkarten, Festnetztelefone, Pubs und jede Menge Gelegenheiten, sich zu verlaufen.
Aus dem geplanten Auslandssemester wurde eine ziemlich chaotische Mischung aus Studium, Reisen, Pub-Abenden und Erlebnissen, die wir bis heute nicht vergessen haben.
Mehr als 20 Jahre später habe ich die alten Erinnerungen wieder hervorgeholt und daraus mein Buch „Kein Plan, aber Irland!“ gemacht.
Es ist kein Reiseführer, sondern eine humorvolle Geschichte über zwei Studenten, Cork und ein Irland, das man heute wahrscheinlich kaum noch auf diese Weise erleben könnte.
Ich habe die Geschichte übrigens auch in einem kleinen Trailer visualisiert:🎬
Trailer "Kein Plan, aber Irland!"Wer neugierig geworden ist, findet das Buch hier:📖
[Amazon-Link]Und auf Instagram gibt es noch mehr rund um das Buch:
@kein_plan_aber_irlandMich würde aber vor allem interessieren: Wer von euch war damals ebenfalls in Irland – vielleicht sogar in Cork? Und wie habt ihr Irland vor über 20 Jahren erlebt?
Viele Grüße
Magnus