Von Dublin nach Cork mit dem Auto

Von Dublin nach Cork mit dem Auto

Author
Message
Profile Picture
Posted Wed 21 Mar 2018 9:42 PM
View Quick Profile
New Member
New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)
Group: [0] Last Active: - Visits: 0
Hallo Anett, 

Das sind gute Nachrichten! Ich bin mir sicher, dass ihr schon die Tage zählt, oder? 

Für eine Woche habt ihr da schon ein recht straffes Programm, so viel ist sicher! Wenn ihr es irgendwie schafft, dann würde ich einen Ausflug auf die Dingle Halbinsel empfehlen. Dieser lässt sich vielleicht mit dem Ring of Kerry verbinden: https://goo.gl/aKieuK

Da ihr mit einem Mietwagen unterwegs seit wäre sicherlich auch dies interessant für euch: https://goo.gl/55qtSU

Bitte lasse mich wissen, falls du weitere Fragen für mich hast. 

Liebe Grüße,
Steffen

Profile Picture
Posted Thu 29 Mar 2018 4:38 PM
View Quick Profile
New Member
New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)
Group: [0] Last Active: - Visits: 0
Hallo Steffen,
vielen Dank mal wieder für die schnelle und kompetente Antwort. Ja, wir freuen uns schon auf die Reise und hoffen, dass das Wetter einigermaßen mitspielt. Wir waren ja schon mehrfach in England und kennen den vielen Regen. Schottland ist ja auch nicht so weit entfernt und da war es auch recht nass, aber trotzdem sehr schön.
Ich habe gesehen, dass man auch für Irland eine Heritage card kaufen kann. Ist das sinnvoll oder rentiert sich das nicht? Wir wollen ja natürlich auch einiges besichtigen und nicht nur die tolle Landschaft bewundern. 
Vielen Dank schon im voraus!
Viele Grüße Anett
Profile Picture
Posted Thu 29 Mar 2018 9:30 PM
View Quick Profile
New Member
New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)
Group: [0] Last Active: - Visits: 0
Hallo Anett, 

ich bin mir sicher, dass euch die Wettergötter in die Karten spielen werden. Wenn dem nicht so sein sollte, dann denkt immer daran, dass Irland niemals sooooo grün wäre, wenn es nicht ab und an regnen würde. Außerdem habt ihr dann mehr Zeit für Irland's Kulturerbe. 
Dies bring mich zu deiner nächsten Frage bzgl. der Heritage Card. Die meisten der Attraktionen, für die man mit der Heritage Card Vorteile erhält, berechnen zwischen 5 und 10 € Eintritt. Als Familie würde euch die Heritage Card max. 90 € kosten. Generell macht es also Sinn, die Card zu kaufen, wenn man plant viele der Attraktionen anzufahren. 

Hier findest du weitere Informationen zu dem Thema, unter anderem eine Liste mit den Attraktionen, die mit der Karte abgedeckt sind: https://goo.gl/fuxQV5

Bitte lasse mich wissen, falls weitere Fragen aufkommen!

Liebe Grüße,
Steffen

Profile Picture
Posted Sat 31 Mar 2018 10:47 AM
View Quick Profile
New Member
New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)
Group: [0] Last Active: - Visits: 0
Hallo Steffen,
wie üblich - herzlichen Dank für die schnelle und nette Antwort. Das Wetter sehen wir nicht als ein riesen Problem - es gibt Regenjacken und wetterfeste Schuhe :-) Noch eine Frage zur Heritage Card - kann ich die online irgendwo kaufen? Und wenn ja - wie schnell wäre die dann bei mir? 
Schöne Ostern und vielen Dank schon einmal für die Antwort.
Viele Grüße 
Anett
Profile Picture
Posted Sun 1 Apr 2018 9:10 AM
View Quick Profile
New Member
New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)
Group: [0] Last Active: - Visits: 0
Hallo Annet,

ich freue mich immer über deine Nachrichten und helfe dir gerne mit deinen Fragen, sodass dein Urlaub ein Erlebnis wird!

Generelle Info zur Heritage Card findest du hier: https://goo.gl/zqhmp8 
Auf der Seite kannst du auch ein Formular ausfüllen, mit dem du die Heritage Card beantragen kannst. Der direkte Link ist hier: https://goo.gl/gvPLQA
Die Lieferung der Karte kann bis zu vier Wochen in Anspruch nehmen. Dies wäre in deinem Fall ja schon etwas knapp. 
Ich würde empfehlen, dass du dir die Karte einfach an einer der Attraktionen kaufst. Du hast dadurch keinerlei Nachteile! Hier findest du eine Liste der Attraktionen, die die Karte anbieten: (dies ist ein direkter Download) https://goo.gl/YXQ32h

Bitte lasse mich wissen, falls ich dir mit Rückfragen helfen kann oder du weitere Tipps brauchst. 

Liebe Grüße,
Steffen

Profile Picture
Posted Fri 13 Jul 2018 10:57 AM
View Quick Profile
Community Expert
Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)
Gold Achievements 4 Silver Achievements 4 Bronze Achievements 21
Island of Ireland
Posts: 135
Group: Community Moderator Last Active: Wed 6 Mar 2024 1:16 PM Visits: 9.4K
Hallo Anett,

Wie war denn euer Urlaub auf unserer Insel?
Ich hoffe, ihr hattet die Gelegenheit viele Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Was hat dir denn am besten auf eurer Reise gefallen? 

Wenn du ein paar Bilder von deiner Reise hättest, dann würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße
Zoey ☘
Profile Picture
Posted Thu 19 Jul 2018 4:33 PM
View Quick Profile
New Member
New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)
Group: [0] Last Active: - Visits: 0
Hallo,
also unser Urlaub im Mai 2018 war sehr schön. Pfingsten über hat es zwar immer mal wieder geregnet, aber darauf waren wir eingestellt. Mit den richtigen Klamotten ist das alles kein Problem :-) Danach hatten wir tolles Wetter. Wir waren unheimlich viel unterwegs und überall war es schön. Sehr schön war Blarney Castle. Die Gärten sind ein Traum. Die Dingle Halbinsel war auch sehr schön. Die Fahrt bis ans Ende der Insel war schon recht abenteuerlich :-) Sehr enge Straßen und ziemlich viel Verkehr. Mein Mann hatte sich aber sehr schnell an das Auto und den Linksverkehr gewöhnt. Wir hatten ja schon Übung von unseren England Urlauben. Da waren wir zwar mit dem eigenen Auto, aber es ging auch mit dem "echt" irischen Skoda :-) Der Ring of Kerry ist auch ein Traum. Ladys View hat mir besonders gut gefallen. Schön waren auch die vielen Schafe, die einem sogar auf den Straßen entgegen kamen. Bantry House hat uns auch sehr gefallen. Ist zwar nicht sehr groß, aber die Gegend ist sehr schön. Von der Treppe im Garten hat man einen tollen Ausblick. Unsere Unterkunft in Cork war auch sehr schön. Wir hatten ein Appartment in der Uni gebucht. Alles hat super geklappt und auch ohne perfekte Englischkenntnisse war alles kein Problem. Die Cliffs of Moher haben wir uns natürlich auch angesehen. Alles in allem waren wir begeistert und kommen sicherlich irgendwann mal wieder nach Irland. Dublin müssen wir ja schließlich auch noch besuchen, dafür war ja keine Zeit mehr. Danke auch für die vielen Tipps, die wir von euch bekommen haben. Sie waren sehr hilfreich!
Liebe Grüße Anett
https://d2b4i25io5fq3v.cloudfront.net/20-07-2018/a056d990-388b-4791-b8dd-81e2.jpg

Profile Picture
Posted Thu 19 Jul 2018 9:19 PM
View Quick Profile
Community Expert
Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)
Gold Achievements 3 Silver Achievements 4 Bronze Achievements 18
Island of Ireland
Posts: 136
Group: Community Moderator Last Active: Mon 22 Apr 2024 10:48 PM Visits: 25.8K
Hallo Anett,

toll, dass es euch so gut gefallen hat bei uns und vielen herzlichen Dank für das herrliche Foto! Da bekommen wir gleich selber wieder Lust, dieses Wochenende auf Entdeckungsreise zu gehen! :laugh:

Hattet ihr bei den ganzen Abenteuern auf unserer Insel auch einen persönlichen Favoriten? (ich weiß, die Entscheidung fällt da wahrscheinlich nicht leicht, aber neugierig bin ich nun schon geworden! :))

Freut uns riesig, dass euch unsere Tipps & Tricks für einen erfolgreichen und erholsamen Urlaub geholfen haben. Falls ihr für die nächste Reise nach Dublin wieder Informationen benötigt oder ein paar Anregungen braucht, dann wisst ihr ja jetzt wo ihr uns finden könnt und wir helfen euch gerne jederzeit wieder! 

Außerdem seid ihr ja jetzt auch Teil der Community. Hier finden sich immer hilfreiche Fans, die euch tatkräftig unterstützen werden!

Ich wünsche euch bis dahin auf alle Fälle noch einen tollen Start ins Wochenende und nochmals vielen Dank für den wunderschönen Erlebnisbericht. 

Liebe Grüße,
Stephan


Similar Topics