Hallo zusammen,
ich habe vor gut einem Jahr schon einmal hier eine Frage für eine Übersetzung gestellt. Ihr habt mir auch alle riesig geholfen. Leider konnte ich mich dann doch nicht für diesen Spruch entscheiden.
Wie ihr weiter unten lesen könnt, geht es um einen gälischen Spruch, der mein
Tattoo unterstreichen soll. Es soll ein lebensbejahender Spruch sein. So in der Art wie ich damals geschrieben habe "Es geht immer weiter" oder "Das Leben geht weiter". Ich bin da nicht sehr kreativ. Meine Tätowiererin wünscht sich einen kleinen zweizeiligen Spruch, der auf die Innenseite meines Oberarms soll. Vielleicht hat hier jemand einen besseren Vorschlag als meine Ideen für einen tollen Spruch.
Das
Tattoo vereinigt einen Großteil meines Lebens und ist auch ein Andenken an meine Eltern und meine Tochter zu Ehren und der Phoenix drückt aus, dass ich mich aus einer ziemlichen tiefen Krise wieder nach oben gekämpft habe.
Entschuldigt, falls ich euch langweile, aber dieses
Tattoo bedeutet mir sehr viel und ich möchte nichts falsch machen.
Ich möchte auch noch kurz erklären warum ausgerechnet gälisch und keine andere Sprache. Ich liebe Irland, ich war eine (leider sehr) kurze Zeit in
Dublin und habe die Menschen, die Ruhe, die Freundlichkeit, die Offenheit und das Leben dort kennen- und lieben gelernt. Aus diesem Grunde gälisch, weil auch Irland irgendwie zu mir und meinem Leben gehört.
Ich danke euch für eure Geduld und eure Hilfe.
Grüße aus Norddeutschland
Jörg