Wohmobil in Deutschland oder Irland anmieten + Womo-Größe

Wohmobil in Deutschland oder Irland anmieten + Womo-Größe

Author
Message
Profile Picture
Posted Wed 17 Oct 2018 12:58 PM
View Quick Profile
Forum Expert
Forum Expert (698 reputation)
Gold Achievements 1 Silver Achievements 1 Bronze Achievements 11
Posts: 17
Group: Community Member Last Active: Wed 7 Jul 2021 3:06 PM Visits: 75
Ich habe zwar schon viele Informationen zusammen, aber für meine Planung einer Irland-Reise WAW mit dem Wohnmobil stellt sich immer noch die Frage: Was ist besser, das Wohnmobil in Deutschland zu mieten und dann mit der Fähre überzusetzen, oder zu fliegen und das Wohnmobil in Irland zu mieten? Ich weiß, beides hat Vor-und Nachteile - aber gibt es Erfahrungswerte?
Außerdem wäre interessant zu erfahren, ob es überhaupt möglich / machbar ist den Wild Atlantic Way mit einem großen Wohnmobil (7m Länge, 2,9 m Höhe) zu befahren und erkunden.
Ich freue mich über jede Antwort!
Liebe Grüße,
Martina
Profile Picture
Posted Thu 18 Oct 2018 8:17 PM
View Quick Profile
New Member
New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)
Group: [0] Last Active: - Visits: 0
Hallo Martina, 

schön das du dich für einen Urlaub mit einem Wohnmobil auf unserer wunderschönen Insel entschlossen hast! 

Generell würde ich empfehlen, das Wohnmobil bei uns in Irland zu mieten, da du dir halt die Anfahrt sowie die Fähre sparen kannst. Außerdem wäre bei einem deutschen Wohnmobil das Lenkrad auf der linken Seite, was das Fahren in Irland etwas komplizierter machen würde. Natürlich kann aber auch das ein Erlebnis sein. 😀 Den einzigen Nachteil, den ich sehen würde, wäre das du weniger einpacken kannst, da du wenn du das Wohnmobil in Irland mietest, wahrscheinlich mit dem Flugzeug kommen würdest. 

Bzgl. der Länge und Höhe des Wohnmobils sehe ich keine großen Schwierigkeiten, da die Straßen und besonders der WAW sehr gut ausgebaut sind. Natürlich gibt es die ein oder andere Kurve, wo du vorsichtig sein müsstest. Vielleicht hilft dir dies beim Planen deines Urlaubs. https://www.ireland.com/de-de/campaign/normal-campaign/2016/caravan-und-camping-2016/

Hier sind einige andere Community Posts von Leuten, die ähnliche Pläne hatten oder bereits einen Irland Urlaub mit einem Wohnmobil gemacht haben. 

https://community.ireland.com/5907/RE-Travelling-with-a-European-camper-clockwise-or-the-other-way-round?Keywords=RV&Keywords=RV&#bm5908

https://community.ireland.com/5520/RE-VW-Campervan-and-driving-in-Ireland?Keywords=RV&Keywords=RV&#bm5521

https://community.ireland.com/12247/RE-Family-Holiday-with-a-Campervan-in-December?Keywords=RV&Keywords=RV&#bm12248

Bitte lasse mich wissen, falls Rückfragen aufkommen oder ich dir mit anderen Fragen helfen kann. 

Liebe Grüße, 

Steffen



Profile Picture
Posted Fri 19 Oct 2018 8:29 AM
View Quick Profile
Forum Expert
Forum Expert (698 reputation)
Gold Achievements 1 Silver Achievements 1 Bronze Achievements 11
Posts: 17
Group: Community Member Last Active: Wed 7 Jul 2021 3:06 PM Visits: 75
Hi Steffen,
vielen Dank für die prompte Antwort. Ich werd mir die Beiträge alle anschauen, aber schon allein Deine Antwort hat mir geholfen.
Liebe Grüße,
Martina
Profile Picture
Posted Mon 22 Oct 2018 3:23 PM
View Quick Profile
Community Expert
Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)
Gold Achievements 4 Silver Achievements 4 Bronze Achievements 21
Island of Ireland
Posts: 135
Group: Community Moderator Last Active: Wed 6 Mar 2024 1:16 PM Visits: 9.4K
Hallo Martina,

Super, dass dir mein Kollege bereits ein wenig weiter helfen konnte.
Sollten noch Fragen auftauchen oder du eventuell auch noch detaillierte Informationen benötigen, so zögere bitte nicht dich jederzeit an uns zu wenden.

Liebe Grüße
Zoey ☘



Similar Topics