Für einen Besuch bei der Titanic Experience sollte man sich wirklich einen ganzen Nachmittag freinehmen!
Man begibt sich auf die Reise der Titanic, die vom Anfang des Schiffbaus berichtet, von den Erinnerungen der Arbeiter erzählt und einem Hintergrundwissen über die White Star Line verschafft. Diese erste Seefahrt der legendären Titanic würde ohnehin bedeutsam werden, da sie das erste Mal ins Meer stechen wird. Der Moment, auf den alle gewartet hatten, als das majestätische Schiff endlich vom Hafen fährt und die Liebenden am Ufer zurückgelassen werden...
Man fühlt sich in der Titanic Experience, als würde man als Passagier selbst mitreisen. Details der einzelnen Klassen des Schiffs sind wunderbar zusammengetragen, visuell mit neuster Technik anschaulich und interaktiv dargestellt und mit Musik unterlegt.
Natürlich kennen wir alle jedoch das tragische Ende des eindrucksvollen Schiffs. Diese Reise führt uns jedoch bis hin zu den neusten Erkenntnissen und Unterwasseraufnahmen der Titanic, die man auf der Leinwand nachempfinden kann.
Man sollte sich diese Gelegenheit in Belfast nicht entgehen lassen und selbst in eine Zeit vor über hundert Jahren eintauchen!
Dieser Ort zeigt die Länge der gigantischen Titanic an! Das Museum selbst hat die gleiche Höhe des Schiffs.
Zum Abschluss der Titanic Experience kann man die SS Nomadic besuchen. Die letzte Flotte der White Star Line, welches die Passagiere der Titanic von Cherbourg nach Belfast fuhr und nun direkt gegenüber von der Titanic Experience liegt.
Und sofern der Eintritt bereits für die Titanic Experience bezahlt wurde, ist der Eintritt auf der SS Nomadic frei!