Soooo viel Freundlichkeit

Soooo viel Freundlichkeit

Author
Message
Profile Picture
Posted Thu 25 Jun 2020 2:21 PM
View Quick Profile
New Member
New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)
Group: [0] Last Active: - Visits: 0
Hallo Zuammen,Vor 2 Jahren habe ich meinen Neffen besucht der in Dublin ein Auslandssemester verbringen durfte. Anfangs hatte ich doch große Bedenken ob mein Schulenglisch für eine solche Reise ausreichen würde ( ich verstehe viel aber mit dem Sprechen habe ich Schwierigkeiten) aber dann habe ich die bemerkenswerte Freundlichkeit, Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft der Iren erlebt. Sofort war ich in das Land und in die Menschen verliebt! Als ich mich einmal verlaufen hatte und ich nicht mehr zu meinem Hotel zurück fand 😱, hat mich ein junger Mann, den ich nach dem Weg gefragt habe und der mir wohl angesehen hatte, daß ich seiner Wegbeschreibung nicht ganz folgen konnte, so lange begleitet, bis ich wieder wußte wo ich war und ich den restlichenWeg alleine geschafft habe. Gerne hätte ich ihn für seine Hilfe zu einem Getränk eingeladen aber da gute 30 Minuten mit mir unterwegs war und mir auf dem Weg auch noch Informationen zu verschiedenen Gebäuden gab, war er jetzt selbst etwas in Zeitnot geraten. Solch eine freundliche Hilfsbereitschaft habe noch nie vorher erlebt und ich werde diesen Mann immer als Sinnbild für die Iren in Erinnerung behalten. Wir haben auch einen Busausflug zum Malahide Castle gemacht, es war so schön dort, einen solchen Ausflug würde ich Jedem empfehlen. Der Guide war sehr lustig und wir haben auf eine sehr unterhaltsame Weise viele Informationen bekommen.Als ich nach 3 Tagen wieder nach Deutschland zurück mußte viel mir der Abschied schwer! Daheim angekommen, habe ich gleich den nächsten Kurztrip nach Dublin gebucht. Auch in diesem Urlaub habe ich viel gute Laune, Freundlichkeit und Herzlichkeit erlebt. Hier ist Alles mit einer gewissen Hektik, Stress und einer großen Ungeduld der Menschen verbunden, das habe ich in Irland nicht erlebt und bin auch nach den kurzen Aufenthalten immer sehr entspannt zurückgekommen. Für das nächste Jahr habe ich einen längeren Urlaub in Donabate in einem Hotel am Strand gebucht und bin schon jetzt voller Vorfreude 😀.https://d2b4i25io5fq3v.cloudfront.net/25-06-2020/a738da15-4528-405b-9bac-5b5.jpeghttps://d2b4i25io5fq3v.cloudfront.net/25-06-2020/b881d58b-e557-45b0-b2cf-56e.jpeghttps://d2b4i25io5fq3v.cloudfront.net/25-06-2020/e0d55896-92dd-4f96-a37c-f55.jpeg
Tags
Profile Picture
Posted Sun 28 Jun 2020 10:05 AM
View Quick Profile
Community Expert
Community Expert (1.5K reputation)Community Expert (1.5K reputation)Community Expert (1.5K reputation)Community Expert (1.5K reputation)Community Expert (1.5K reputation)Community Expert (1.5K reputation)Community Expert (1.5K reputation)Community Expert (1.5K reputation)Community Expert (1.5K reputation)
Gold Achievements 3 Silver Achievements 3 Bronze Achievements 19
Island of Ireland
Posts: 63
Group: Community Administrator Last Active: Tue 16 Apr 2024 4:56 PM Visits: 10.5K
Was für wundervolle Erinnerungsfotos von deinem Urlaub bei uns, Petra! Du strahlst bis zu beiden Ohren! 📷😊
Irland scheint dich ja nach deinem ersten Besuch richtig verzaubert zu haben, sodass wir das Glück haben, dich nun öfter bei uns willkommen zu heißen. 
Vielen Dank für deinen Beitrag und deinen fabelhaften Bildern! ☘️
Profile Picture
Posted Sun 28 Jun 2020 11:57 AM
View Quick Profile
New Member
New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)
Group: [0] Last Active: - Visits: 0
Hallo Cindy,

Ja, die Liebe zu Irland und seinen Menschen hat mich voll erwischt 🥰, deshalb kann ich es auch kaum erwarten wieder dort zu sein.
Immer wenn ich Stress oder Ärger habe sehe ich mir die Bilder an, denke daran zurück und es geht mir gleich besser.
Das Forum finde ich toll und ich sehe, das wunderbare Irland hat nicht nur mich zum Träumen gebracht.
Ich bin fleißig dabei mein Englisch zu verbessern aber um hier in englischer Sprache zu schreiben reicht er leider noch nicht.

Ich schicke viele liebe Grüsse- und bleibt Alle gesund

Petrahttps://d2b4i25io5fq3v.cloudfront.net/28-06-2020/81f59ec7-0917-4701-a7e5-577.jpeg




Profile Picture
Posted Mon 29 Jun 2020 8:40 AM
View Quick Profile
Community Expert
Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)
Gold Achievements 4 Silver Achievements 4 Bronze Achievements 21
Island of Ireland
Posts: 135
Group: Community Moderator Last Active: Wed 6 Mar 2024 1:16 PM Visits: 9.4K
Keine Sorge, Petra! Wir freuen uns auch, wenn du von deinen Erinnerungen und Erlebnissen in Deutsch berichtest. Das hier ist ja ein internationales Forum mit ganz vielen, wunderschönen Sprachen. 😍 

Das Wichtigste ist ja auch, das du dich wohlfühlst und das dir deine Bilder (genauso wie du es bereits erwähnt hast) immer ein gutes Gefühl vermitteln, wenn du an deine Zeit auf unserer Insel zurückdenkst! 💚 

Wir würden uns auch sehr freuen, wenn du uns nächstes Jahr von deinem Urlaub in Donabate erzählen würdest! (Gerne auch wieder mit Bildern!) 📷 😉
Profile Picture
Posted Mon 29 Jun 2020 4:34 PM
View Quick Profile
New Member
New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)
Group: [0] Last Active: - Visits: 0
Hallo Zoey,

das werde ich auf jeden Fall machen
Profile Picture
Posted Tue 30 Jun 2020 8:26 AM
View Quick Profile
Community Expert
Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)
Gold Achievements 3 Silver Achievements 4 Bronze Achievements 18
Island of Ireland
Posts: 135
Group: Community Moderator Last Active: Tue 16 Apr 2024 11:23 PM Visits: 25.4K
Ich denke ich spreche für uns alle, wenn ich sage, dass ich mich riesig darauf freue! 😁

https://d2b4i25io5fq3v.cloudfront.net/30-06-2020/2b1beac3-e7b0-4be8-b330-e400.gif


Similar Topics