Reise: Ende August bis Mitte September

Reise: Ende August bis Mitte September

Author
Message
Profile Picture
Posted Thu 16 Jul 2020 8:56 AM
View Quick Profile
Gaining Respect
Gaining Respect (186 reputation)Gaining Respect (186 reputation)Gaining Respect (186 reputation)Gaining Respect (186 reputation)Gaining Respect (186 reputation)Gaining Respect (186 reputation)Gaining Respect (186 reputation)Gaining Respect (186 reputation)Gaining Respect (186 reputation)
Gold Achievements 1 Silver Achievements 1 Bronze Achievements 10
Germany
Posts: 9
Group: Community Member Last Active: Thu 19 Aug 2021 4:26 PM Visits: 378
Hallo Leute,
meine Frau und ich wollen unsere Flitterwochen Ende August bis Mitte September in Irland verbringen. Wir planen eine Rundreise mit unserem Campervan (Anreise bzw. Einreise am 23.08. per Irish Ferries).
Ich habe heute in den Nachrichten gelesen, dass die  geplante Öffnung der Pubs am 20.07. auf den 10.08. verschoben wird. Gibt es schon neue Information bezüglich der 14 Tage Quarantäne? Ich konnte hierzu nichts finden.
Danke für eure Mühen!




Tags
Profile Picture
Posted Thu 16 Jul 2020 1:31 PM
View Quick Profile
Community Expert
Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)
Gold Achievements 3 Silver Achievements 4 Bronze Achievements 18
Island of Ireland
Posts: 136
Group: Community Moderator Last Active: 2 days ago @ 10:48 PM Visits: 25.8K
Hey Daniel! 

Erstmal freut es mich, dass Ihr euch Irland für diesen besonderen Anlass ausgesucht habt und ich möchte euch herzlich gratulieren! 💚

Was eure Reise angeht, ändert sich die Situation aktuell noch und es wird am 20. Juli eine weitere Besprechung seitens der Regierung geben, was die zweiwöchige Isolationspflicht angeht, die derzeit leider besteht. 

Wir werden die Informationen natürlich schnellstmöglich auf unserer entsprechenden Seite rundum die Gesundheitsinformationen veröffentlichen, diese sind aber natürlich auch auf den offiziellen Seiten der Regierungen Irlands und Nordirlands zu finden. 

Ich drücke euch wirklich die Daumen und hoffe, dass eure Flitterwochen so schön werden, wie ihr sie euch vorstellt! 
😊🤞

Profile Picture
Posted Fri 17 Jul 2020 11:20 AM
View Quick Profile
Industry Member
Industry Member (25K reputation)Industry Member (25K reputation)Industry Member (25K reputation)Industry Member (25K reputation)Industry Member (25K reputation)Industry Member (25K reputation)Industry Member (25K reputation)Industry Member (25K reputation)Industry Member (25K reputation)
Gold Achievements 3 Silver Achievements 3 Bronze Achievements 20
Northern Ireland
Posts: 101
Group: Approved Community Member Last Active: Thu 4 May 2023 11:55 AM Visits: 1.7K
Hallo Daniel,
wir finden es toll dass Ihr Euch Irland als Reiseziel Eurer Flitterwochen ausgesucht habt!
Lenny hat Euch ja schon die Links zu den offiziellen Seiten der Irischen und Nordirischen Regierungen gegeben um Euch ueber die aktuellen Reisebestimmungen zu informieren.
Was Nordirland angeht so stehen Deutschland und Oesterreich auf der gruenen Liste, was bedeutet, dass Ihr im Moment nicht in Quarantaene muesst wenn Ihr nach Nordirland fahrt. Die Liste koennt Ihr hier einsehen gruene Liste Nordirland .
Wenn Ihr mehr ueber Nordirland und Belfast erfahren moechtet besucht doch bitte die folgenden Seiten, wir wuerden uns sehr freuen Euch im Visit Belfast Welcome Center persoenlich begruessen zu koennen! Visit Belfast und Nordirland.
Viel Spass bei Euren Flitterwochen und herzliche Glueckwuensche sendet Euch
Margarete, Visit Belfast  
Profile Picture
Posted Mon 27 Jul 2020 7:18 PM
View Quick Profile
Gaining Respect
Gaining Respect (186 reputation)Gaining Respect (186 reputation)Gaining Respect (186 reputation)Gaining Respect (186 reputation)Gaining Respect (186 reputation)Gaining Respect (186 reputation)Gaining Respect (186 reputation)Gaining Respect (186 reputation)Gaining Respect (186 reputation)
Gold Achievements 1 Silver Achievements 1 Bronze Achievements 10
Germany
Posts: 9
Group: Community Member Last Active: Thu 19 Aug 2021 4:26 PM Visits: 378
Hallo ihr beiden,
zunächst einmal vielen lieben Dank für eure super Antworten!
Nun ist ja eine grüne Liste von Ländern veröffentlicht worden, aus welchen Personen nach Irland einreisen dürfen. Deutschland ist aktuell nicht auf dieser Liste. Diese Liste werden wir im Auge behalten und wir hoffen, dass Deutschland noch vor unserer Reise dort aufgenommen wird!
Jedoch reisen wir per Fähre von Frankreich nach Irland. Muss daher Frankreich ebenfalls auf der grünen Liste stehen, damit die Quarantäne entfällt (obwohl wir Deutsche sind und nur für die Fähre in Frankreich sind)?
Vielen Dank!



Profile Picture
Posted Tue 28 Jul 2020 9:29 AM
View Quick Profile
Industry Member
Industry Member (25K reputation)Industry Member (25K reputation)Industry Member (25K reputation)Industry Member (25K reputation)Industry Member (25K reputation)Industry Member (25K reputation)Industry Member (25K reputation)Industry Member (25K reputation)Industry Member (25K reputation)
Gold Achievements 3 Silver Achievements 3 Bronze Achievements 20
Northern Ireland
Posts: 101
Group: Approved Community Member Last Active: Thu 4 May 2023 11:55 AM Visits: 1.7K
Hallo Daniel,

ob Frankreich auch auf der grünen Liste für Irland stehen muss weiss ich leider nicht.

Deutschland und Frankreich stehen auf der grünen Liste für Nordirland, was bedeutet, dass Ihr in Nordirland nicht in Quarantäne müsst. Bitte checkt den folgenden Link für updates Grüne List Nordirland
Soweit ich weiss kann man sozusagen im Transit durch Irland nach Nordirland fahren ohne in Quarantäne gehen zu müssen. Wenn Ihr also vom Hafen in Irland direkt nach Nordirland fahrt braucht Ihr nicht in Quarantäne. Ihr müsst ein Formular ausfüllen in dem Ihr angebt nach Nordirland zu fahren und auch eine Anschrift wie z.B. einen gebuchten Campingplatz angeben.

Aber hoffentlich werdet Ihr bald auch in Irland herumreisen können ohne in Qarantäne zu müssen.

Liebe Grüße

Margarete
Profile Picture
Posted Tue 28 Jul 2020 2:28 PM
View Quick Profile
Community Expert
Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)
Gold Achievements 4 Silver Achievements 4 Bronze Achievements 21
Island of Ireland
Posts: 135
Group: Community Moderator Last Active: Wed 6 Mar 2024 1:16 PM Visits: 9.4K
Hallo Daniel,

Obwohl die grüne Liste eingeführt wurde, wird immer noch empfohlen, nicht unbedingt erforderliche Reisen zu unterlassen, auch wenn das Land auf dieser Liste steht. Obwohl sich dies ändern kann, empfehlen wir immer, dies zuerst zu überprüfen, bevor ein weiterer Urlaub geplant wird.

In Bezug auf Frankreich, da du von einem französischen Hafen aus anreist, muss auch dieses Land auf der Liste stehen, aber auch in diesem Stadium ist es am besten, die offiziellen Webseiten im Auge zu behalten, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Es tut mir sehr leid, dass wir keine besseren Neuigkeiten für dich haben, ich drücke dir aber die Daumen das sich die Lage bald wieder entspannt. 😊


Similar Topics