Rezeptpflichtige Medikamente

Rezeptpflichtige Medikamente

Author
Message
Profile Picture
Posted Sat 7 Aug 2021 1:09 PM
View Quick Profile
Gaining Respect
Gaining Respect (173 reputation)Gaining Respect (173 reputation)Gaining Respect (173 reputation)Gaining Respect (173 reputation)Gaining Respect (173 reputation)Gaining Respect (173 reputation)Gaining Respect (173 reputation)Gaining Respect (173 reputation)Gaining Respect (173 reputation)
Gold Achievements 1 Silver Achievements 1 Bronze Achievements 6
Posts: 2
Group: Community Member Last Active: Wed 11 Aug 2021 4:42 PM Visits: 7
Hallo,
Ich reise in 14 Tagen mit meiner Tochter nach Irland für eine Autorundreise.
Meine Tochter benötigt rezeptpflichtige Medikamente,  die wir aus Deutschland mitbringen.
Dafür finde ich unterschiedliche Angaben im Web, was man mitbringen muss:
- Medikament in Originalverpackung 
- Notwendigkeitsbescheinigung vom Arzt in englischer Sprache 
- Ein gültiges Rezept für dieses Medikament 

Stimmt das so?
Muss ich wirklich ein Rezept mitnehmen,  wenn ich doch ausreichend Medikamente dabeih habe?

Vielen Dank im Voraus.
LG Gabriele

Tags
Profile Picture
Posted Sun 8 Aug 2021 11:05 AM
View Quick Profile
Community Expert
Community Expert (1.5K reputation)Community Expert (1.5K reputation)Community Expert (1.5K reputation)Community Expert (1.5K reputation)Community Expert (1.5K reputation)Community Expert (1.5K reputation)Community Expert (1.5K reputation)Community Expert (1.5K reputation)Community Expert (1.5K reputation)
Gold Achievements 3 Silver Achievements 3 Bronze Achievements 19
Island of Ireland
Posts: 63
Group: Community Administrator Last Active: Tue 16 Apr 2024 4:56 PM Visits: 10.5K
Hallo Gabriele, 

Wie schön, dass ihr eine Rundreise auf unserer grünen Insel geplant habt! 

Rezeptpflichtige Medikamente sollten bei der Einreise nach Irland kein Problem darstellen. Allerdings würden wir empfehlen, wie du es bereits erwähnt hast: die Medikamente in der Originalverpackung aufzubewahren und es vom Hausarzt schriftlich auf Englisch absichern zu lassen. Falls eine größere Menge von dem Medikament mitgenommen wird (mehr als 3 Monate Vorrat), dann kann es evtl. Fragen am Flughafen aufwerfen, die vom Arzt ebenfalls schriftlich adressiert werden sollten. 
Auf unserer Webseite haben wir dazu auch noch einmal alle wichtigen Infos zusammengefasst.

Dann könnt ihr ja schon die Tage rückwärts zählen! Wohin wird euch denn die Rundreise führen? 😊

Viele liebe Grüße von der grünen Insel, ☘️
Cindy
Profile Picture
Posted Wed 11 Aug 2021 4:56 AM
View Quick Profile
Gaining Respect
Gaining Respect (173 reputation)Gaining Respect (173 reputation)Gaining Respect (173 reputation)Gaining Respect (173 reputation)Gaining Respect (173 reputation)Gaining Respect (173 reputation)Gaining Respect (173 reputation)Gaining Respect (173 reputation)Gaining Respect (173 reputation)
Gold Achievements 1 Silver Achievements 1 Bronze Achievements 6
Posts: 2
Group: Community Member Last Active: Wed 11 Aug 2021 4:42 PM Visits: 7
Hallo Cindy,
danke für deine Antwort. :-)
Wir fliegen nach Dublin und fahren dann nach  Westen und im Süden wieder zurück nach Dublin.

Mir ist gerade eingefallen,  dass die Pille ja auch verschreibungspflichtig ist. Brauche ich da auch eine ärztliche Bescheinigung und die Originalverpackung?

Kannst du uns was tolles empfehlen für Dublin? Mit dem Auto möchte ich nicht reinfahren.
Und kannst du mir sagen, ob wir mit einer Routen App überall hinkommen oder sollten wir ein navi nehmen?

LG Gabriele 
Profile Picture
Posted Wed 11 Aug 2021 12:03 PM
View Quick Profile
Community Expert
Community Expert (1.5K reputation)Community Expert (1.5K reputation)Community Expert (1.5K reputation)Community Expert (1.5K reputation)Community Expert (1.5K reputation)Community Expert (1.5K reputation)Community Expert (1.5K reputation)Community Expert (1.5K reputation)Community Expert (1.5K reputation)
Gold Achievements 3 Silver Achievements 3 Bronze Achievements 19
Island of Ireland
Posts: 63
Group: Community Administrator Last Active: Tue 16 Apr 2024 4:56 PM Visits: 10.5K
Hallo Gabriele, 

Schön, wieder von dir zu hören. 

Grundsätzlich würden wir empfehlen, alle verschreibungspflichtige Medikamente, wie auch die Pille, schriftlich vom Arzt absichern zu lassen und diese bei der Einreise in der Originalverpackung aufzubewahren. Somit sollten keine Probleme aufkommen. 

Dublin hat viele wunderbare Sehenswürdigkeiten und Attraktionen! 😊 Auf unserer Webseite haben wir diese einmal zum Nachlesen zusammengestellt. Falls ihr diese ausgiebig erkunden möchtet, empfehlen wir den Go-Dublin Pass, bei dem ihr Vorteile beim Sightseeing nutzen könnt! Innerhalb Dublins könnt ihr auch die öffentlichen Verkehrsmittel nehmen und der Journey Planner kann euch dabei helfen von A nach B zu gelangen. 🚌

Eine Routen-App kann ausreichend sein, dies ist allerdings abhängig von den Anbietern. Wir haben hier einige Tipps und Links, die euch weiterhelfen können. 🚗 Weitere fantastische Reiseziele zum Wild Atlantic Way und Westen unserer Insel, findet ihr natürlich ebenfalls auf unserer Webseite. 🌊

Mit lieben Grüßen von der Insel, ☘️
Cindy

Similar Topics