Tagesausflug Belfast

Tagesausflug Belfast

Author
Message
Profile Picture
Posted Fri 15 Oct 2021 1:41 PM
View Quick Profile
Gaining Respect
Gaining Respect (184 reputation)Gaining Respect (184 reputation)Gaining Respect (184 reputation)Gaining Respect (184 reputation)Gaining Respect (184 reputation)Gaining Respect (184 reputation)Gaining Respect (184 reputation)Gaining Respect (184 reputation)Gaining Respect (184 reputation)
Gold Achievements 1 Silver Achievements 1 Bronze Achievements 7
Posts: 3
Group: Community Member Last Active: Mon 18 Oct 2021 12:23 PM Visits: 3
Wir sind Ende Oktober für ein paar Tage in Dublin. Wir wollen mit dem Zug oder dem Bus für einen Tag nach Belfast. Wir sind beide vollständig geimpft. Können wir problemlos nach Belfast? Müssen wir das Covid Einreiseformular ausfüllen? Ich habe zu diesem Thema im Netz nichts gefunden.
Profile Picture
Posted Fri 15 Oct 2021 6:41 PM
View Quick Profile
Community Expert
Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)
Gold Achievements 3 Silver Achievements 4 Bronze Achievements 18
Island of Ireland
Posts: 134
Group: Community Moderator Last Active: Fri 29 Mar 2024 6:35 PM Visits: 25.1K
Hallo Thorsten,

wie schön, dass ihr unsere Insel besuchen und ein paar Tage in Dublin verbringen wollt! 🤩

Leider gibt es derzeit keine Regelungen, die grenzüberschreitende Reisen erleichtern. Demzufolge müssen für die Republik Irland und Nordirland separate Einreisebestimmungen beachtet werden, die auch bei einem kurzen Aufenthalt gültig sind.

Derzeit gelten für Nordirland die folgenden Bedingungen für vollständig geimpfte Personen:
  • UK Passenger Locator Form - bei Ankunft oder innerhalb von 48 Stunden vor Ankunft auszufüllen
  • Buchung und Bezahlung eines PCR-Tests, welcher spätestens am 2. Tag nach Ankunft durchgeführt werden muss
  • Nachweis der vollständigen Impfung (2 Dosen) mit einem in Nordirland anerkannten Impfstoff mindestens 14 Tage vor Ankunft
Falls ihr euch allerdings zuvor bereits 10 Tage in Dublin aufgehalten haben solltet, würden für euch die Regelungen für Reisen innerhalb der Common Travel Area (CTA) greifen.

Ihr könnt die aktuellen Bedingungen auf der Webseite der nordirischen Regierung nachlesen. Da eure konkrete Situation leider in dieser offiziellen Quelle nicht aufgeführt wird, würde ich euch empfehlen, eine nordirische Botschaft zu kontaktieren.

Wie lange werdet ihr in Dublin sein und was habt ihr alles vor? Solltet ihr noch Ideen für eure Reise benötigen, so helfen wir euch gern weiter! 🧭

Viele Grüße
Rebecca ☘️

Profile Picture
Posted Sat 16 Oct 2021 6:25 AM
View Quick Profile
Gaining Respect
Gaining Respect (184 reputation)Gaining Respect (184 reputation)Gaining Respect (184 reputation)Gaining Respect (184 reputation)Gaining Respect (184 reputation)Gaining Respect (184 reputation)Gaining Respect (184 reputation)Gaining Respect (184 reputation)Gaining Respect (184 reputation)
Gold Achievements 1 Silver Achievements 1 Bronze Achievements 7
Posts: 3
Group: Community Member Last Active: Mon 18 Oct 2021 12:23 PM Visits: 3
Hallo Rebecca,

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Information.

Ich habe jetzt die nordirische Botschaft in Deutschland angeschrieben.
Ich hoffe, wir können ohne größeren Aufwand nach Belfast einreisen.
Wir sind fünf Tage in Dublin.

Gruß
Thorsten
Profile Picture
Posted Sat 16 Oct 2021 12:53 PM
View Quick Profile
Community Expert
Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)
Gold Achievements 4 Silver Achievements 4 Bronze Achievements 21
Island of Ireland
Posts: 135
Group: Community Moderator Last Active: Wed 6 Mar 2024 1:16 PM Visits: 9.4K
Hallo Thorsten, 

Ich kann sehen, dass Rebecca dir schon ganz viele super Tipps gegeben hat. Und gut, dass du ihrer Empfehlung gefolgt bist und bereits die Botschaft kontaktiert hast. Diese kann dir genauere und vor allem auch verbindlichere Informationen geben.

Eine Sache, die noch ganz wichtig ist: Denkt daran, dass seit dem 1. Oktober 2021 für die Einreise nach Nordirland der deutsche Personalausweis nicht mehr ausreicht, sondern ein Reisepass benötigt wird. 

Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag,
Sarah
Profile Picture
Posted Mon 18 Oct 2021 12:28 PM
View Quick Profile
Gaining Respect
Gaining Respect (184 reputation)Gaining Respect (184 reputation)Gaining Respect (184 reputation)Gaining Respect (184 reputation)Gaining Respect (184 reputation)Gaining Respect (184 reputation)Gaining Respect (184 reputation)Gaining Respect (184 reputation)Gaining Respect (184 reputation)
Gold Achievements 1 Silver Achievements 1 Bronze Achievements 7
Posts: 3
Group: Community Member Last Active: Mon 18 Oct 2021 12:23 PM Visits: 3
Die Botschaft hat mir umgehend geantwortet. Leider nur verwiesen auf die Informationen, die ich schon kannte. Die Antwort ist nicht darauf eingegangen, was ich wissen wollte. Nur allgemein formulierte Informationen. Wir werden Belfast daher nicht besuchen, irgendwann mal, wenn man ohne Nachweise oder Covid Formulare wieder einreisen kann.
Profile Picture
Posted Mon 18 Oct 2021 5:41 PM
View Quick Profile
Community Expert
Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)
Gold Achievements 3 Silver Achievements 4 Bronze Achievements 18
Island of Ireland
Posts: 134
Group: Community Moderator Last Active: Fri 29 Mar 2024 6:35 PM Visits: 25.1K
Hallo Thorsten,

es tut uns leid zu hören, dass die Botschaft dir keine genauere Auskunft geben konnte, und dass ihr Belfast daher vorsichtshalber nicht besuchen werdet. Wir verstehen, dass die aktuelle Situation nicht einfach ist und es schwierig sein kann, alle nötigen Informationen zu erhalten. Wir freuen uns jedoch, dass ihr einen Besuch in Nordirland dennoch für die Zukunft im Auge behaltet, und können es kaum erwarten, alle Irland-Liebhaber wieder uneingeschränkt mit offenen Armen überall auf unserer Insel willkommen heißen zu können! 💚

Bestimmt findet ihr auch innerhalb der Republik Irland viele interessante Ziele. Gern helfen wir euch bei der Planung und hätten hier bereits einige Vorschläge für spannende Orte in den Grafschaften rund um Dublin. Lasst es uns gern wissen, wenn ihr noch weitere Tipps benötigt! 💌

Bald ist es für euch so weit und wir hoffen, ihr habt schon jede Menge Vorfreude eingepackt! 👜😉 Schaut hier gern noch auf unsere Checkliste, damit ihr an alles denkt.

Liebe Grüße
Rebecca ☀️

Similar Topics