Gemischte Impfung Astra und Moderna

Gemischte Impfung Astra und Moderna

Author
Message
Profile Picture
Posted Wed 27 Oct 2021 2:35 PM
View Quick Profile
Gaining Respect
Gaining Respect (184 reputation)Gaining Respect (184 reputation)Gaining Respect (184 reputation)Gaining Respect (184 reputation)Gaining Respect (184 reputation)Gaining Respect (184 reputation)Gaining Respect (184 reputation)Gaining Respect (184 reputation)Gaining Respect (184 reputation)
Gold Achievements 1 Silver Achievements 1 Bronze Achievements 10
Posts: 3
Group: Community Member Last Active: Thu 28 Oct 2021 12:45 PM Visits: 489
Hallo,
mein Mann und ich möchten im Dezember unsere Tochter, die ein Auslandsjahr in Irland absolviert hat, abholen. Nun haben wir das Problem, dass mein Mann eine Impfdosis Astra und die zweite Moderna erhalten hat. Gilt er mit dieser Impfmischung als nicht vollständig geimpft in Irland?
Falls das so wäre, benötigt er einen PCR-Test, der nicht älter als 72 Stunden ist vor Abflug ....muss er dann auch noch in häusliche Quarantäne in Irland und würde dann noch einen Test benötigen nach 5 Tagen? Das würde bei 6 Tagen Aufenthalt wenig Sinn machen.

Ich danke für eine Rückmeldung!

Liebe Grüße
Diana 
Profile Picture
Posted Thu 28 Oct 2021 12:51 PM
View Quick Profile
Community Expert
Community Expert (8.4K reputation)Community Expert (8.4K reputation)Community Expert (8.4K reputation)Community Expert (8.4K reputation)Community Expert (8.4K reputation)Community Expert (8.4K reputation)Community Expert (8.4K reputation)Community Expert (8.4K reputation)Community Expert (8.4K reputation)
Gold Achievements 4 Silver Achievements 4 Bronze Achievements 21
Island of Ireland
Posts: 112
Group: Community Moderator Last Active: Sun 10 Jul 2022 2:53 PM Visits: 8.3K
Hallo Diana, 

Wie schön, dass ihr Reisepläne für den Dezember habt - und dann auch noch zu so einem speziellen Anlass. 😊

Ich habe dir eben auch schon auf deinen anderen Beitrag geantwortet, um Verwirrungen zu vermeiden, aber ich wollte dir auch hier noch einmal ausführlich antworten: 

Die Informationen, die du in der Zwischenzeit von der irischen Botschaft erhalten hast, sind korrekt. Der (negative) PCR-Test ist in eurem Fall bei Einreise ausreichend und keine weitere Quarantäne erforderlich. Wir empfehlen dir zudem auch, dich über unsere Gesundheitsseite auf dem Laufenden zu halten. Ganz wichtig ist immer auch, dass ihr vor eurer Einreise das Passenger Locator Formular ausfüllt.

Wo genau hat eure Tochter denn studiert? Möchtet ihr bei eurem Besuch auch ein wenig die Gegend erkunden, oder bleibt ihr eher an einem Ort? Wenn du noch Anregungen für eure Reise suchst, ist unsere Community immer gerne für dich da!

Mit besten Grüßen von der grünen Insel ☘️
Sarah

Similar Topics