Hallo Oliver,
Wie schön zu hören, dass ihr eine Rundreise im Frühjahr geplant habt. Möchtet ihr eine Rundreise unternehmen oder wollt ihr eher verschiedene Tagesausflüge unternehmen?
Die Einreisebestimmungen hängen von den aktuellen Entwicklungen ab, und können sich bis Mitte März natürlich noch einmal vollkommen geändert haben. Daher würde ich euch empfehlen, euch rechtzeitig vor eurer Abreise über die
Gesundheitsseite auf dem Laufenden zu halten. Dort findet ihr auch Links zu den offiziellen Seiten der Regierung. Alternativ ist die Seite des
Auswärtigen Amtes auch immer eine gute Informationsquelle.
Nach
aktuellem Stand benötigt ihr für die Einreise jeweils:
- Einreiseformulare bzw. Passenger Locator Form (pro Person je ein Formular für die Einreise nach Irland, ein Formular für die Einreise nach Nordirland und ein Formular für die Wiedereinreise nach Irland)
- Eure Impfnachweise
- Für die Einreise nach Irland: ein negativer COVID Test (Antigen Test innerhalb von 48 Stunden oder PCR Test innerhalb von 72 Stunden)
- Für die Einreise nach Nordirland: ein negativer Test vor der Einreise sowie ein weiterer PCR Test vor oder am 2. Tag nach der Einreise (der Test muss vorab gebucht und bezahlt werden und ihr müsst euch selbst isolieren bis das Testergebnis vorliegt
Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Liste weiterhelfen. Wenn du weitere Hilfe bei der Planung brauchst, oder noch nach Anregungen für deine Reiseroute suchst, melde dich doch gerne.
Viele liebe Grüße ☘️
Sarah