Rundreise in Irland

Rundreise in Irland

Author
Message
Profile Picture
Posted Fri 21 Jan 2022 9:44 PM
View Quick Profile
Gaining Respect
Gaining Respect (185 reputation)Gaining Respect (185 reputation)Gaining Respect (185 reputation)Gaining Respect (185 reputation)Gaining Respect (185 reputation)Gaining Respect (185 reputation)Gaining Respect (185 reputation)Gaining Respect (185 reputation)Gaining Respect (185 reputation)
Gold Achievements 1 Silver Achievements 1 Bronze Achievements 7
Posts: 4
Group: Community Member Last Active: Fri 4 Feb 2022 2:44 PM Visits: 22
In 2017 war ich auf einer Rundreise durch Irland. Start war Dublin. Ganz tolle Stadt. Mein Tip, bei den Hop on, Hop of Tours sollte man die Busse mit Live-Kommentaren benutzen . Unser Busfahrer hat mittendrin angefangen zu singen. Danach ging's weiter Richtung Norden. Sehr sehenswert ist Mount Stewart mit seinem Garten. Derry/Londonderry war das nächste Ziel. Die Bushmills Distillery ist sehr interessant. Man lernt so einiges über's Whisky machen. Der Giants Causeway war toll. Dunluce Castle sollte man gesehen haben. Die Burg die aus den Klippen wächst. Sehr beeindruckend. In Derry sollte man sich die Zeit nehmen und auf der Stadtmauer die Stadt umrunden. Horn Head ist sehenswert. Steil bergauf, die Aussicht ist gigantisch. Unbedingt besuchen sollte man Achill Island  und den Strand  Keem Beach. Ganz klar sehenswert ist Downpatrick Head, die Kylemore Abbey und die Cliffs of Moher. Inch Beach ist sehenswert. Hier wird bei jedem Wetter gesurft und gebadet. Der Weg nach Loop Head lohnt sich. Die Fahrt ist toll und der Leuchtturm und die Klippen sind super. Dingle ist ein muss. Hier unbedingt den Slea Head Drive und den Connor Pass fahren. Killarney ist ein tolles Städtchen. Hier den Ring of Beara und Ring of Kerry fahren. In Killarney unbedingt Muckross Abbey, Muckross House and Garden und den Tosc Waterfall anschauen. Liegen alle drei dicht beieinander. Hier in der Nähe liegt auch der Caha Pass. Die Strasse geht durch drei Felsbögen. Hier liegt auch der Healy Pass. Sehr sehenswert. Sogar bei Regen. Unbedingt anschauen sollte man sich auch Mizen Head. Beim Weg dahin unbedingt die Scenic Route benutzen. Landschaftlich sehr toll. Dann über Cork, sehr schön, zurück nach Dublin. Hier liegen kurz davor noch das Nationalgestüt mit seinem Japanischen Garten. Wahlweise natürlich Bantry House ans Garden und die Wicklow Mountains. Ich bin überwiegend den Wild Atlantic Way gefahren. Den WAW-Schildern kann man sehr leicht folgen. Was man braucht ist definitiv Zeit zum Fotos machen und geniessen. 
Tags
Profile Picture
Posted Sat 22 Jan 2022 12:26 PM
View Quick Profile
Community Expert
Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)
Gold Achievements 4 Silver Achievements 4 Bronze Achievements 21
Island of Ireland
Posts: 135
Group: Community Moderator Last Active: Wed 6 Mar 2024 1:16 PM Visits: 9.4K
Hallo Elke, 

Wahnsinn! Das klingt wirklich ganz danach als hättest du damals eine super schöne Rundreise mit besonders vielen Erlebnissen gehabt! 

Deine Route hat dich ja wirklich in sämtliche Himmelsrichtungen verschlagen! 🧭 Wie lange warst du denn insgesamt unterwegs, und fandest du, dass du mehr Zeit gebraucht hättest, oder war die Dauer genau richtig? Welche Orte würdest du dir denn gerne beim nächsten Besuch noch ein wenig genauer anschauen wollen? 

Du hast wirklich so viel auf deiner Reise gesehen - aber gibt es einen absoluten Favoriten oder einen Geheimtipp, den du unbedingt weiterempfehlen würdest? 

Vielen lieben Dank nochmals für deinen tollen und ausführlichen Reisebericht ☘️
Sarah
Profile Picture
Posted Sat 22 Jan 2022 11:03 PM
View Quick Profile
Gaining Respect
Gaining Respect (185 reputation)Gaining Respect (185 reputation)Gaining Respect (185 reputation)Gaining Respect (185 reputation)Gaining Respect (185 reputation)Gaining Respect (185 reputation)Gaining Respect (185 reputation)Gaining Respect (185 reputation)Gaining Respect (185 reputation)
Gold Achievements 1 Silver Achievements 1 Bronze Achievements 7
Posts: 4
Group: Community Member Last Active: Fri 4 Feb 2022 2:44 PM Visits: 22
Hallo Sarah,
ja das war wirklich eine tolle Reise. War bereits meine zweite. 2014 war der erste Trip. 2017 ging's allerdings dann einmal komplett einmal um Irland. Das nächsts mal werde ich mir noch mehr Zeit nehmen. 3 Wochen wären super und ich würde nicht mehr täglich die Unterkunt wechseln. Vielleicht 5 verschiedene Stationen und dann von da aus Tagestouren machen. Besonders Highlight für mich ist immer ein Besuch auf Dingle. Der Burren ist auch sehr toll. Ganz spezielle Gegend. Killary Harbour und die Fahrt dahin sind auch traumhaft.  Und falls man eh auf dem Weg nach Galway ist ist noch die R336 zu empfehlen.  An Spiddel  und Barna vorbei. Diese kleinen Ortschaften, der Blick auf's  Meer, echt schön
Liebe Grüße 
Elke
Profile Picture
Posted Mon 24 Jan 2022 10:53 AM
View Quick Profile
Community Expert
Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)
Gold Achievements 3 Silver Achievements 4 Bronze Achievements 18
Island of Ireland
Posts: 136
Group: Community Moderator Last Active: Mon 22 Apr 2024 10:48 PM Visits: 25.8K
Hallo Elke,

vielen lieben Dank für diese tollen Geheimtipps! Wie schön dass du, obwohl du schon so viel erkunden konntest, gern wiederkommen und noch mehr erleben möchtest! 😍

Hättest du denn auch Empfehlungen zum Thema Unterkünfte und Planung? In welcher Art Unterkunft hast du übernachtet und hast du alles im Voraus gebucht? Hast du deine komplette Reiseroute selbst zusammengestellt und wo hast du alle nötigen Informationen für deine Reise gefunden?

Viele Grüße
Rebecca ☘️
Profile Picture
Posted Thu 3 Feb 2022 8:34 PM
View Quick Profile
Gaining Respect
Gaining Respect (185 reputation)Gaining Respect (185 reputation)Gaining Respect (185 reputation)Gaining Respect (185 reputation)Gaining Respect (185 reputation)Gaining Respect (185 reputation)Gaining Respect (185 reputation)Gaining Respect (185 reputation)Gaining Respect (185 reputation)
Gold Achievements 1 Silver Achievements 1 Bronze Achievements 7
Posts: 4
Group: Community Member Last Active: Fri 4 Feb 2022 2:44 PM Visits: 22
Hallo Rebecca,
Sorry für die späte Antwort. Ich hab meist zum Anfang und Ende  der Reise im Hotel übernachtet. Unterwegs jeweils in sehr schönen B&Bs. Hier gibt's auch meist von den Besitzern tolle Tipps.  Bei meinen Trips nach Irland wurde die Rundreise mit allen Übernachtungen vom Reisebüro organisiert nur die einzelnen Stopps auf der  Strecke war mir  überlassen. Beim letzten Urlaub in Schottland hab ich es dann komplett allein gebucht, war auch sehr toll. Was du dir überlegen solltest ist, 4 oder 5 Unterkünfte zu buchen und von da aus dann Tagesausflüge zu machen. Informationen gab's aus verschiedenen Reiseführern. Aber die Beste Planung wird eh meist über den Haufen geworfen. Wenn du noch was wissen willst, gerne melden
Liebe Grüße Elke 
Profile Picture
Posted Fri 4 Feb 2022 10:31 AM
View Quick Profile
Community Expert
Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)
Gold Achievements 3 Silver Achievements 4 Bronze Achievements 18
Island of Ireland
Posts: 136
Group: Community Moderator Last Active: Mon 22 Apr 2024 10:48 PM Visits: 25.8K
Hallo Elke,

vielen Dank für deine Antwort! Du scheinst dich ja mittlerweile wirklich gut auszukennen! 🤩

Wie bist du denn von Ort zu Ort gereist - warst du mit einem Mietwagen in Irland unterwegs und hättest du dazu vielleicht auch noch Tipps? 🚗
Hast du außerdem für deine beiden Reisen eine bestimmte Jahreszeit bevorzugt? ☀️

Liebe Grüße
Rebecca
Profile Picture
Posted Fri 4 Feb 2022 2:47 PM
View Quick Profile
Gaining Respect
Gaining Respect (185 reputation)Gaining Respect (185 reputation)Gaining Respect (185 reputation)Gaining Respect (185 reputation)Gaining Respect (185 reputation)Gaining Respect (185 reputation)Gaining Respect (185 reputation)Gaining Respect (185 reputation)Gaining Respect (185 reputation)
Gold Achievements 1 Silver Achievements 1 Bronze Achievements 7
Posts: 4
Group: Community Member Last Active: Fri 4 Feb 2022 2:44 PM Visits: 22
Hallo Rebecca,
Ich war immer mit dem Mietwagen unterwegs. Reisezeit war beide male Mai-Juni.
Liebe Grüße Elke 
Profile Picture
Posted Fri 4 Feb 2022 3:59 PM
View Quick Profile
Community Expert
Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)Community Expert (2K reputation)
Gold Achievements 3 Silver Achievements 4 Bronze Achievements 18
Island of Ireland
Posts: 136
Group: Community Moderator Last Active: Mon 22 Apr 2024 10:48 PM Visits: 25.8K
Liebe Elke,

vielen Dank für all diese tollen und wertvollen Tipps rund um deine Irland-Reisen! Du scheinst wirklich sehr schöne Erfahrungen auf der grünen Insel gemacht zu haben! Dein Beitrag wird bestimmt für andere Irland-Neulinge sehr hilfreich sein!

Ich hoffe, dass du in Zukunft wieder einmal nach Irland reisen und unser Forum anschließend mit vielen weiteren Empfehlungen bereichern kannst! 😊

Herzliche Grüße
Rebecca ☘️

Similar Topics