Abenteuer Irland als Buch

Abenteuer Irland als Buch

Author
Message
Profile Picture
Posted Thu 8 Dec 2022 3:10 PM
View Quick Profile
Gaining Respect
Gaining Respect (183 reputation)Gaining Respect (183 reputation)Gaining Respect (183 reputation)Gaining Respect (183 reputation)Gaining Respect (183 reputation)Gaining Respect (183 reputation)Gaining Respect (183 reputation)Gaining Respect (183 reputation)Gaining Respect (183 reputation)
Gold Achievements 1 Silver Achievements 2 Bronze Achievements 10
Posts: 2
Group: Community Member Last Active: Mon 12 Dec 2022 8:23 PM Visits: 760
In meinem Buch "Abtauchen ins Abenteuer Irland" habe ich Eindrücke meiner Reisen ab den Siebzigern verewigt. Die Kapitel spielen entlang der Westküste zwischen Clifden und Cork sowie in Dublin. Sie beschreiben Begegnungen und Entdeckungen, wie man sie als Pauschalreisender wohl kaum erleben dürfte. Ein nicht alltägliches Geschenk für Irland-Freunde.


Tags
Profile Picture
Posted Fri 9 Dec 2022 2:21 PM
View Quick Profile
Community Expert
Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)
Gold Achievements 4 Silver Achievements 4 Bronze Achievements 21
Island of Ireland
Posts: 135
Group: Community Moderator Last Active: Wed 6 Mar 2024 1:16 PM Visits: 9.4K
Hallo Klaus, 

Vielen lieben Dank für diese tolle Empfehlung - gerade so kurz vor Weihnachten ist das bestimmt für den ein oder anderen Irland-Fan eine tolle Geschenkidee. 🎄

Gibt es denn eine absolute Lieblingsanekdote für dich, die aus all diesen Geschichten immer ein wenig hervorgestochen ist? Magst du ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern? 

Liebe Grüße, 
Sarah
Profile Picture
Posted Fri 9 Dec 2022 7:12 PM
View Quick Profile
Gaining Respect
Gaining Respect (183 reputation)Gaining Respect (183 reputation)Gaining Respect (183 reputation)Gaining Respect (183 reputation)Gaining Respect (183 reputation)Gaining Respect (183 reputation)Gaining Respect (183 reputation)Gaining Respect (183 reputation)Gaining Respect (183 reputation)
Gold Achievements 1 Silver Achievements 2 Bronze Achievements 10
Posts: 2
Group: Community Member Last Active: Mon 12 Dec 2022 8:23 PM Visits: 760
Hallo Sarah,

Anekdoten gäbe es viele zu erzählen. Als ich am Tag nach der ersten Ankunft in Irland in einem Pub einkehrte, fragte der Wirt über den Tresen hinweg, ob ich der neue Priester sei. Bevor ich seine lauthals geäußerte Vermutung richtigstellen konnte, hatten Stammgäste einige Runden Paddys bestellt und der Wirt die mir zugedachten Gläser hingestellt. Mir blieb nichts anderes übrig, als die Herausforderung anzunehmen und mit den Gästen auf das Wohl der Kirche anzustoßen. Gelobt seien die armen Sünder Irlands und das Priesterleben.

Herzlichst, Klaus
Profile Picture
Posted Sat 10 Dec 2022 12:07 PM
View Quick Profile
Community Expert
Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)Community Expert (8.6K reputation)
Gold Achievements 4 Silver Achievements 4 Bronze Achievements 21
Island of Ireland
Posts: 135
Group: Community Moderator Last Active: Wed 6 Mar 2024 1:16 PM Visits: 9.4K
Hallo Klaus, 

Das ist wirklich eine schöne Geschichte, die dir bestimmt noch viele Jahre in Erinnerung bleiben wird. Vielen lieben Dank, dass du diese kleine Anekdote hier geteilt hast - das macht auf jeden Fall Lust auf mehr! 😉

Viele Grüße,
Sarah

Similar Topics