Transfer vom Flughafen zum Hotel

Transfer vom Flughafen zum Hotel

Author
Message
Profile Picture
Posted Tue 27 Jun 2023 7:54 PM
View Quick Profile
Gaining Respect
Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)
Gold Achievements 1 Silver Achievements 2 Bronze Achievements 9
Posts: 3
Group: Community Member Last Active: Sun 12 Nov 2023 9:28 PM Visits: 1.2K
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Tip geben kann wie ich von Flughafen mit dem Bus zum
Clayton Hotel Leopardstown komme. Es gibt zwar vom Reiseunternehmer einen Shuttelbus, aber ich lande schon um 9 Uhr und will nicht so lange warten. 
Vielen Dank für die Hilfe.

Tags
Profile Picture
Posted Wed 28 Jun 2023 8:47 AM
View Quick Profile
Community Expert
Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)
Gold Achievements 4 Silver Achievements 4 Bronze Achievements 21
Island of Ireland
Posts: 136
Group: Community Moderator Last Active: 2 days ago @ 1:14 PM Visits: 9.4K
Hallo Petra, 

Vielen lieben Dank für deine Frage zum Flughafentransfer! 

Du hast für deinen Transfer verschiedene Optionen: Zum Beispiel fährt die Buslinie 700 ("Aircoach") direkt vom Flughafen zum Clayton Hotel in Leopardstown. Der Bus fährt im Viertelstundentakt, und je nach Verkehrslage brauchst du für die Strecke etwa 1 Stunde und 10 Minuten. Auf der Rome2Rio Webseite kannst du dir Fahrpläne anzeigen lassen. 

Alternativ kannst du natürlich auch ganz bequem ein Taxi nehmen. Als Fahrzeit wird eine knappe halbe Stunde angegeben. Dann bist du komplett individuell unterwegs und hast keine Wartezeit. 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps weiterhelfen. Wann kommst du denn nach Irland und wieviel Zeit bringst du mit, um die Insel zu erkunden? 

Liebe Grüße,
Sarah
Profile Picture
Posted Wed 28 Jun 2023 5:05 PM
View Quick Profile
Gaining Respect
Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)
Gold Achievements 1 Silver Achievements 2 Bronze Achievements 9
Posts: 3
Group: Community Member Last Active: Sun 12 Nov 2023 9:28 PM Visits: 1.2K
Hallo Sarah,
vielen Dank für deine Antwort, ja sie sind hilfreich. Mit dem Taxi bin ich letztes Jahr schon in die City gefahren, aber da
hatte ich das Hotel am Flughafen.
Ich komme am 11. August und habe leider nur den Tag zur freien Verfügung, dann geht es mit dem Bus auf Rundreise.
Einiges habe ich letztes Jahr mir schon anschauen können, aber es gibt so viel zu sehen.
Liebe Grüße
Petra


Profile Picture
Posted Thu 29 Jun 2023 7:34 AM
View Quick Profile
Community Expert
Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)
Gold Achievements 4 Silver Achievements 4 Bronze Achievements 21
Island of Ireland
Posts: 136
Group: Community Moderator Last Active: 2 days ago @ 1:14 PM Visits: 9.4K
Hallo Petra, 

Da scheint es dir ja letztes Jahr wirklich gut gefallen zu haben, wenn du dieses Jahr gleich eine weitere Rundreise geplant hast. 

Hast du denn schon eine Idee, wie du deinen freien Tag verbringen möchtest? Wenn du Dublin erkunden willst, müsstest du von Leopardstown ca. 50 Minuten Fahrtzeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln einplanen. Aber wenn du ja schon früh am Flughafen landest, wäre das vielleicht sogar machbar.

Ansonsten würde es sich vielleicht anbieten, die Küste etwas zu erkunden? Es gibt jede Menge kleine Ortschaften entlang der Küste rund um Dublin, die sich für einen Tagesausflug eignen... 

Berichte doch mal, wie du deinen freien Tag vor der Rundreise verbringen magst! 

Liebe Grüße, 
Sarah
Profile Picture
Posted Sat 7 Oct 2023 7:57 PM
View Quick Profile
Gaining Respect
Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)
Gold Achievements 1 Silver Achievements 2 Bronze Achievements 9
Posts: 3
Group: Community Member Last Active: Sun 12 Nov 2023 9:28 PM Visits: 1.2K
Hallo Sarah,
es hat alles super geklappt. Bin mit dem Bus zum Hotel und dann mit dem Taxi weiter zur Guinness Brauerei gefahren.
Zu Fuß ging es dann weiter zur St Patrick´s Cathedrale und weiter durch die Grafton Street zum St Stephans Park. Da haben dann meine Füße mir signalisiert das es genug ist, da bin ich dann mit der Green Line zurück zum Hotel.  :-)
Vielen Dank nochmal für die Infos.
Liebe Grüße
Petra

Profile Picture
Posted Mon 9 Oct 2023 10:02 AM
View Quick Profile
Community Expert
Community Expert (2.1K reputation)Community Expert (2.1K reputation)Community Expert (2.1K reputation)Community Expert (2.1K reputation)Community Expert (2.1K reputation)Community Expert (2.1K reputation)Community Expert (2.1K reputation)Community Expert (2.1K reputation)Community Expert (2.1K reputation)
Gold Achievements 3 Silver Achievements 4 Bronze Achievements 18
Island of Ireland
Posts: 137
Group: Community Moderator Last Active: 2 days ago @ 11:53 PM Visits: 26.2K
Hallo Petra,

wir freuen uns, wieder von dir zu hören! Wie schön, dass du an deinem freien Tag so viel erleben und genießen konntest! Du scheinst deine Zeit in Dublin wirklich gut genutzt zu haben. 🤩
Wir hoffen, dass auch deine Rundreise ein voller Erfolg war und du viele schöne Erinnerungen und Fotos mit nach Hause genommen hast! 📷

Liebe Grüße
Rebecca ☘️

Similar Topics