Standesamtlich heiraten - Locations

Standesamtlich heiraten - Locations

Author
Message
Profile Picture
Posted Tue 10 Oct 2023 2:33 PM
View Quick Profile
Gaining Respect
Gaining Respect (172 reputation)Gaining Respect (172 reputation)Gaining Respect (172 reputation)Gaining Respect (172 reputation)Gaining Respect (172 reputation)Gaining Respect (172 reputation)Gaining Respect (172 reputation)Gaining Respect (172 reputation)Gaining Respect (172 reputation)
Gold Achievements 1 Silver Achievements 1 Bronze Achievements 6
Posts: 1
Group: Community Member Last Active: Tue 10 Oct 2023 2:33 PM Visits: 3
Hi in die Runde,
ich bin Andrea. Wir planen nächstes Jahr unsere Hochzeit im kleinen Kreis und sind auf der Suche nach einem schönen Ort.
Ich finde zwar überall im Netz viele nützliche Infos zu den Formalitäten, aber nur wenige Ideen für schöne Orte - insbesondere, weil wir nur eine kleine Gruppe sind. Zu unseren Eckdaten:
- Brautpaar plus zwei Trauzeugen und Partner (=6 Personen)
- standesamtliche Trauung (keine freie Trauung, keine kirchliche)
- einfache Zeremonie vor irischem Standesbeamten an einem schönen Ort
- anschließende Feier an einem schönen, gern urigen Ort mit leckerem Essen
- gern mit Möglihchkeit zum Übernachten vor Ort odre ganz in der Nähe.
Wir würrden am liebsten einen einwöchigen Trip daraus machen.
Hat hier jemand eine schöne Idee?
Danke für Eure Hilfe!
Andrea

Tags
Profile Picture
Posted Wed 11 Oct 2023 7:29 AM
View Quick Profile
Community Expert
Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)
Gold Achievements 4 Silver Achievements 4 Bronze Achievements 21
Island of Ireland
Posts: 136
Group: Community Moderator Last Active: Tue 30 Apr 2024 1:14 PM Visits: 9.4K
Hallo Andrea, 

Zuallererst einmal: Herzlichen Glückwunsch! 💚 

Ich war selbst bereits auf einer Hochzeit in Irland eingeladen und das war definitiv eine der schönsten, ausgefallensten und erinnerungsreichsten Hochzeiten, die ich miterleben konnte! Ich will versuchen, dir mit ein paar Tipps und Links die nächsten Schritte der Planung zu erleichtern.

Habt ihr denn vielleicht einen besonderen Bezug zu einem bestimmten Ort in Irland, der die Auswahl der Location etwas eingrenzen würde? Das muss ja nicht mal etwas total Ausgefallenes sein, aber vielleicht habt ihr an einem bestimmten Strand ja mal einen sehr schönen Sonnenuntergang erlebt, oder es gab eine Wanderung, bei der ihr einen ausgefallenen Aussichtspunkt erreicht habt, oder vielleicht ein Pub, in dem ihr einen besonders netten Abend verbringen konntet? In diesem Artikel geht es zwar um romantische Orte für eine Verlobung, aber vielleicht sind ja doch einige Anregungen dabei? 

Ansonsten bleibt natürlich auch noch die Frage, ob ihr das komplett selbst organisieren möchtet, oder euch vielleicht von einem Hochzeitsplaner einen Teil der Planung abnehmen lassen möchtet? Für beide Varianten, empfehlen wir euch zur weiteren Recherche diesen Artikel. Ihr könnt natürlich auch einmal unter den zahlreichen Beiträgen von unseren Community-Mitgliedern stöbern.

Steht euer Termin denn schon fest? Und habt ihr die Möglichkeit, vor der Hochzeit noch einmal nach Irland zu reisen, um die Feierlichkeiten zu planen, oder möchtet ihr das von Deutschland aus regeln? 

Ich freue mich schon auf deine Antwort, und bin gespannt, wie eure aktuelle Planung aussieht. Ganz liebe Grüße! 

Similar Topics