Irish trad. Music :) Learn how to play at Sessions in Ire

Irish trad. Music :) Learn how to play at Sessions in Ire

Author
Message
Profile Picture
Posted Sat 18 Nov 2023 2:04 PM
View Quick Profile
Gaining Respect
Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)
Gold Achievements 1 Silver Achievements 1 Bronze Achievements 7
Posts: 3
Group: Community Member Last Active: Mon 20 Nov 2023 4:24 PM Visits: 12
Hello all, and many thanks to the community for giving me the chance to post here some infos about irish trad. music.
I`m just back from the irish trad. music festival in Ennis Co. Clare (played two gigs over there) - great craig
It might primarily affect German community members so I will write the post in German:
Für alle die gerne irische (tradionelle) Music spielen lernen möchten, - speziell Geige - um in Irland auch auf den dort üblichen Sessions teilzunehmen, lasst es mich wissen.
Ich spiele seit vielen Jahren Fiddle und gebe Workshops und Untericht.
Ihr findet alle Infos unter www.fiddlemusic.de -
der nächste Workshop ist das Fiddleweekend :) (www.fiddleweekend.de) vom 5.-7.April.2024 im Kloster Germerode.
Herzliche Grüße
euer Mich

Tags
Profile Picture
Posted Mon 20 Nov 2023 2:50 PM
View Quick Profile
Community Expert
Community Expert (2.1K reputation)Community Expert (2.1K reputation)Community Expert (2.1K reputation)Community Expert (2.1K reputation)Community Expert (2.1K reputation)Community Expert (2.1K reputation)Community Expert (2.1K reputation)Community Expert (2.1K reputation)Community Expert (2.1K reputation)
Gold Achievements 3 Silver Achievements 4 Bronze Achievements 18
Island of Ireland
Posts: 137
Group: Community Moderator Last Active: Tue 30 Apr 2024 11:53 PM Visits: 26.2K
Hi Mich,

wie toll, dass du gerade erst beim Ennis Trad Fest gespielt hast! 🎻🎶 Wie hat sich denn diese großartige Gelegenheit für dich ergeben und warst du schon öfter musikalisch auf der grünen Insel unterwegs?

Lieben Dank für deine Infos zum Fiddleweekend! Das klingt wirklich interessant und ich hoffe, dass sich viele begeisterte Teilnehmer finden! 🤞

Erzähl unserer Community doch gern ein wenig mehr zu deinen Erfahrungen mit der traditionellen irischen Musik - wir sind gespannt! 😊

Liebe Grüße
Rebecca
Profile Picture
Posted Mon 20 Nov 2023 4:29 PM
View Quick Profile
Gaining Respect
Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)Gaining Respect (174 reputation)
Gold Achievements 1 Silver Achievements 1 Bronze Achievements 7
Posts: 3
Group: Community Member Last Active: Mon 20 Nov 2023 4:24 PM Visits: 12
Hi Rebecca, hi Community :)
danke für die nette Antwort.
Ich spiele dies Musik seit meiner Jugend. Durch viele Reisen nach Irland habe ich dort in etwa genauso viele (Musik-)Freunde wie hierzulande. Ich habe mich intensiv mit dieser Musik auseinandergesetzt und gebe seit 15 Jahren Unterricht und Workshops.
Tatsächlich würde ich mich sehr freuen, wenn über dieses Portal Infos zu Workshops weitergetragen werden.
Wenn ihr also im Bekannten-/Verwandtenkreis wen habt, der Geige spielt und vielleicht Lust hat irische Musik richtig zu lernen - BITTE TEILEN ;)
Musik im Allgemeinen ist eine Form der Kommunikation und wer sie so liebt wie ich findet sicher dadurch (weltweit) Freunde. So wie beim Jazz, ist die Musik nicht an eine Nation gekettet sondern du findest weltweit "irish sessions" und bist in der Regel "welcome" teilzunehmen und neue Leute kennenzulernen.
Please have a look at www.fiddlemusic.de ;)
Alles Liebe
+
Lieben Dank für die nette Nachfrage, Rebecca
stay tuned
Mich

Profile Picture
Posted Tue 21 Nov 2023 5:28 PM
View Quick Profile
Community Expert
Community Expert (2.1K reputation)Community Expert (2.1K reputation)Community Expert (2.1K reputation)Community Expert (2.1K reputation)Community Expert (2.1K reputation)Community Expert (2.1K reputation)Community Expert (2.1K reputation)Community Expert (2.1K reputation)Community Expert (2.1K reputation)
Gold Achievements 3 Silver Achievements 4 Bronze Achievements 18
Island of Ireland
Posts: 137
Group: Community Moderator Last Active: Tue 30 Apr 2024 11:53 PM Visits: 26.2K
Lieber Mich,

da hast du wirklich schöne Worte gefunden für die Kraft der Musik! 💚 Ich finde es fantastisch, dass du dank deiner musikalischen Leidenschaft so viel auf der Insel unterwegs warst und dabei bedeutsame Freundschaften knüpfen konntest!

Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deinen Kursen und Workshops! Wenn du einmal etwas mehr von deinen Reisen berichten möchtest und vielleicht auch zu bestimmten Regionen Tipps und Erfahrungen hast, kannst du dich gern ein wenig hier im Forum umsehen und auf Beiträge antworten, die dich ansprechen. 😊

All the best!
Rebecca ☘️

Similar Topics