Learning irish music in Germany, having a Session in Ireland

Learning irish music in Germany, having a Session in Ireland

Author
Message
Profile Picture
Posted Sat 11 May 2024 11:53 AM
View Quick Profile
Gaining Respect
Gaining Respect (177 reputation)Gaining Respect (177 reputation)Gaining Respect (177 reputation)Gaining Respect (177 reputation)Gaining Respect (177 reputation)Gaining Respect (177 reputation)Gaining Respect (177 reputation)Gaining Respect (177 reputation)Gaining Respect (177 reputation)
Gold Achievements 1 Silver Achievements 1 Bronze Achievements 7
Posts: 5
Group: Community Member Last Active: Sun 12 May 2024 1:58 PM Visits: 15
(da sich diese Infos an Deutsche richten - schreibe ich auf Deutsch)

Liebe Musizierende,vielleicht habt ihr ein Faible für irische Musik oder seid neugierig und möchtet diese Musik für euch entdecken?
Gerade wer das erste Mal in Irland auf einer guten trad. Session war, wo jung und alt zusammen Musik macht, wird sicher neugierig sein mehr von der Materie zu erfahren - bzw. diese Musik zu erlernen :)

Für Flöten- und Geigenspielende gibt es einen Workshop fürirische trad. Musik (Fiddle und Flute) am 22. bis 24. November 2024 in derKlosterherberge Lippoldsberg, 34399, im schönen Wesertal.Alle Infos hierzu findet ihr auf www.fiddle-flute.de

Für Leute die gerne irische Fiddle lernen möchten, oder bereits schon ein paar Erfahrungen sammeln konnten, ist im kommenden Jahr wieder das Fiddleweekend: www.fiddleweekend.de
11. - 13. April 2025, Ort: Tagungshaus Kloster Germerode,südöstlich von Kassel geplant.


Lieben Dank, dass ich hier ein bisschen Werbung machendurfte.

Für Fragen und weitere Auskünfte z.B. zur Spieltechnik(Fiddle) stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Michi aus Detmold

www.fiddlemusic.de

Tags
Profile Picture
Posted Sun 12 May 2024 1:22 PM
View Quick Profile
Community Expert
Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)
Gold Achievements 4 Silver Achievements 4 Bronze Achievements 21
Island of Ireland
Posts: 143
Group: Community Moderator Last Active: 15 hours ago Visits: 9.5K
Hallo Mich, 

Wie schön mal wieder von dir zu hören!

Konntet ihr denn euer erstes Fiddleweekend dieses Jahr im April wie angekündigt umsetzen? Ich wär ja schon ein bisschen neugierig, wie das abgelaufen ist, und wie viele Gleichgesinnte du zusammenbringen konntest... Magst du ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern?

Liebe Grüße, 
Sarah 
Profile Picture
Posted Sun 12 May 2024 2:02 PM
View Quick Profile
Gaining Respect
Gaining Respect (177 reputation)Gaining Respect (177 reputation)Gaining Respect (177 reputation)Gaining Respect (177 reputation)Gaining Respect (177 reputation)Gaining Respect (177 reputation)Gaining Respect (177 reputation)Gaining Respect (177 reputation)Gaining Respect (177 reputation)
Gold Achievements 1 Silver Achievements 1 Bronze Achievements 7
Posts: 5
Group: Community Member Last Active: Sun 12 May 2024 1:58 PM Visits: 15
Hi Sarah, es waren immerhin 17 Teilnehmende :) Hat großen Spaß gemacht. Spielst du ein Instrument, vllt sogar Geige? Liebe Grüße Mich

Attachments
20240407_100955.jpg (90 views, 2.00 MB)

Similar Topics