...persönlich hatte ich ja schon auf anderem Wege geantwortet...nun noch einmal hier > den Text u die Musik hatte ich spontan im Kopf, als ich durch eine Erkältung eine Woche das Bett hüten mußte...Gedanken über eine neue glückliche Beziehung beherrschten meine Gedanken...und so stellte ich mir vor, an einem Ort zu sein, der schön aber einsam ist, an dem man seinen Gedanken freien Lauf lassen kann > und das konnte doch nur Irland sein und so stellte ich mir vor, an den Strand herunter zu hoppsen > Vor- und Zwischenspiel > ....und all dies formte sich zu Strophen und dem Refrain...
...ich bat einen Lehrerkollegen, der gebürtiger Engländer ist, um Unterstüzung, nicht alltägliche Vokabeln zu finden..
...es gab dann eine Live - Aufnahme mit Skifflemusikern und alles verschwand in der Schublade....bis jahre später mich meine langjährige neue Beziehung sanft in den Hintern trat, ich solle endlich ins Studio gehen und eine ordentliche Aufnahme daraus machen....das Ergebnis liegt nun vor...gedacht eigentlich nur für einen kleinen Kreis, aber es hier zu präsentieren macht mir auch Spaß...
.....hoffe, in nächster Zeit mehrere Wochen endlich Irland wirklich kennen lernen zu können...
....eine Krönung wäre es, in einem urigen Pub dieses Stück vorführen zu können, wobei die anwesenden Gäste vollhals mitsingen.....