My Music

My Music

Author
Message
Profile Picture
Posted Sun 10 Feb 2019 4:13 PM
View Quick Profile
New Member
New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)
Group: [0] Last Active: - Visits: 0
.....till today only a dream….look what I mean...

Tags
Profile Picture
Posted Mon 11 Feb 2019 10:02 AM
View Quick Profile
Community Expert
Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)
Gold Achievements 4 Silver Achievements 4 Bronze Achievements 21
Island of Ireland
Posts: 135
Group: Community Moderator Last Active: Wed 6 Mar 2024 1:16 PM Visits: 9.4K

Hallo Michael,

Ich muss gestehen... ich bin begeistert! Well done!

Der Zusammenschnitt, die Musik, auch dein Englisch würde nicht vermuten lassen, das deine Muttersprache eigentlich deutsch ist. Was meinst du denn genau mit ".....till today only a dream…."

Wenn ich das richtig verstehe, bist du noch gar nie auf unserer Insel gewesen und hast dennoch bereits so viel Liebe zu Irland in dir? Das ist wirklich beeindruckend. Wie bist du denn auf die Idee gekommen diesen Song zu schreiben?

Liebe Grüße Zoey


Tags
Profile Picture
Posted Mon 4 Mar 2019 11:30 AM
View Quick Profile
New Member
New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)
Group: [0] Last Active: - Visits: 0
...persönlich hatte ich ja schon auf anderem Wege geantwortet...nun noch einmal hier > den Text u die Musik hatte ich spontan im Kopf, als ich durch eine Erkältung eine Woche das Bett hüten mußte...Gedanken über eine neue glückliche Beziehung beherrschten meine Gedanken...und so stellte ich mir vor, an einem Ort zu sein, der schön aber einsam ist, an dem man seinen Gedanken freien Lauf lassen kann > und das konnte doch nur Irland sein und so stellte ich mir vor, an den Strand herunter zu hoppsen > Vor- und Zwischenspiel > ....und all dies formte sich zu Strophen und dem Refrain...
...ich bat einen Lehrerkollegen, der gebürtiger Engländer ist, um Unterstüzung, nicht alltägliche Vokabeln zu finden..
...es gab dann eine Live - Aufnahme mit Skifflemusikern und alles verschwand in der Schublade....bis jahre später mich meine langjährige neue Beziehung sanft in den Hintern trat, ich solle endlich ins Studio gehen und eine ordentliche Aufnahme daraus machen....das Ergebnis liegt nun vor...gedacht eigentlich nur für einen kleinen Kreis, aber es hier zu präsentieren macht mir auch Spaß...
.....hoffe, in  nächster Zeit mehrere Wochen endlich Irland wirklich kennen  lernen zu können...
....eine Krönung wäre es, in einem urigen Pub dieses Stück vorführen zu können, wobei die anwesenden Gäste vollhals mitsingen.....


Profile Picture
Posted Mon 4 Mar 2019 2:12 PM
View Quick Profile
Community Expert
Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)Community Expert (8.7K reputation)
Gold Achievements 4 Silver Achievements 4 Bronze Achievements 21
Island of Ireland
Posts: 135
Group: Community Moderator Last Active: Wed 6 Mar 2024 1:16 PM Visits: 9.4K
Aww, vielen lieben Dank das du dir die Zeit genommen hast auch hier noch einmal auf die Details einzugehen, Michael!

Ich bin mir sicher, wenn du erstmal da bist, wirst du zu Irland bestimmt sehr schnell eine tiefe Verbindung eingehen und vielleicht noch weitere Ideen für Songs finden. 😍

Bitte lass uns wissen, wenn wir bei der Planung deines ersten Irland Urlaubes noch irgendwelche Ideen beisteuern oder mit Informationen weiter helfen können.

Ich wünsche dir jedenfalls schon jetzt eine wunderschöne Zeit auf unserer Insel!

Zoey
Profile Picture
Posted Tue 5 Mar 2019 3:31 PM
View Quick Profile
New Member
New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)New Member (0 reputation)
Group: [0] Last Active: - Visits: 0

...Zoey,.....du bist ein Schatz!!!!


Similar Topics