Hallo Peter,
es ist toll, von deinen Reiseplänen zu hören! 😍
Die Sommermonate sind eine beliebte Reisezeit und wie auch in Deutschland die durchschnittlich wärmste Jahreszeit. Viele Reisende berichten von schönen Campingerfahrungen in den Sommermonaten, auch wenn es beim
Wetter natürlich nie eine Garantie gibt. Für deine Reiseroute solltest du beachten, dass
Camping (ob im Zelt oder Wohnmobil) in Irland nur auf Campingplätzen gestattet ist. Eine Vorausbuchung von Zelt- oder Stellplätzen während dieser beliebten Jahreszeit wäre empfehlenswert.
Direkte Fährverbindungen nach Irland stehen ab Frankreich (Cherbourg, Roscoff, Dünkirchen) und Spanien zur Verfügung.
Über unsere Webseite kannst du nach einer passenden Verbindung suchen. Auf der Webseite der jeweiligen Fähranbieter findest du anschließend Buchungsmöglichkeiten mit Preisangaben.
Direkt an den Cliffs of Moher gibt es keine Unterkünfte, allerdings wirst du in den nahegelegenen Dörfern fündig. Auch hier würde ich dir wieder
unsere Webseite mitgeben - scrolle herunter bis zur Überschrift "Wo möchten Sie übernachten?" um die Übersicht nach verschiedenen Aspekten zu filtern - ich habe bereits County Clare für dich ausgewählt. Auf den eigenen Webseiten der Unterkünfte findest du Preisinformationen und Buchungsmöglichkeiten. Ferienhäuser mit Selbstverpflegung kannst du auch über
diese Seite recherchieren, und falls dich auch Bed & Breakfast-Unterkünfte interessieren, würde ich
diese Seite von B&B Ireland empfehlen.
Ich hoffe, diese Tipps sind dir nützlich! Bei weiteren Fragen helfen wir gern. 😊
Viele Grüße,
Rebecca ☘️