Geplante Irland- Reise 2026

Geplante Irland- Reise 2026

Author
Posted Fri 17 Apr 2026 3:25 PM
View Quick Profile
I'm into this
I'm into this (345 reputation)I'm into this (345 reputation)I'm into this (345 reputation)I'm into this (345 reputation)I'm into this (345 reputation)I'm into this (345 reputation)I'm into this (345 reputation)I'm into this (345 reputation)I'm into this (345 reputation)
Gold Achievements 2 Silver Achievements 2 Bronze Achievements 9
Group: Community Member Last Active: Fri 17 Apr 2026 3:27 PM Visits: 12
Möchte Ende Juli / Anfang August mit meinem Landrover Defender an der Westküste hochfahren.
Frage:
Ist diese Jahreszeit geeignet für Zelten und von wo aus komme ich mit der Fähre unkompliziert direkt nach Irland?
Gibt es an den Cliffs of Moher kleine Ferienhäuschen für 2 Personen für 1-2 Wochen in direkter Atlantik- Nähe auch zu mieten? Preise ungefähr?
Danke für Euere Antworten!
MfG
Peter
Tags
Profile Picture
Posted Sat 18 Apr 2026 6:23 PM
View Quick Profile
Community Expert
Community Expert (2.3K reputation)Community Expert (2.3K reputation)Community Expert (2.3K reputation)Community Expert (2.3K reputation)Community Expert (2.3K reputation)Community Expert (2.3K reputation)Community Expert (2.3K reputation)Community Expert (2.3K reputation)Community Expert (2.3K reputation)
Gold Achievements 3 Silver Achievements 4 Bronze Achievements 20
Island of Ireland
Group: Community Moderator Last Active: Sat 18 Apr 2026 10:20 PM Visits: 33.1K
Hallo Peter,

es ist toll, von deinen Reiseplänen zu hören! 😍

Die Sommermonate sind eine beliebte Reisezeit und wie auch in Deutschland die durchschnittlich wärmste Jahreszeit. Viele Reisende berichten von schönen Campingerfahrungen in den Sommermonaten, auch wenn es beim Wetter natürlich nie eine Garantie gibt. Für deine Reiseroute solltest du beachten, dass Camping (ob im Zelt oder Wohnmobil) in Irland nur auf Campingplätzen gestattet ist. Eine Vorausbuchung von Zelt- oder Stellplätzen während dieser beliebten Jahreszeit wäre empfehlenswert.

Direkte Fährverbindungen nach Irland stehen ab Frankreich (Cherbourg, Roscoff, Dünkirchen) und Spanien zur Verfügung. Über unsere Webseite kannst du nach einer passenden Verbindung suchen. Auf der Webseite der jeweiligen Fähranbieter findest du anschließend Buchungsmöglichkeiten mit Preisangaben.

Direkt an den Cliffs of Moher gibt es keine Unterkünfte, allerdings wirst du in den nahegelegenen Dörfern fündig. Auch hier würde ich dir wieder unsere Webseite mitgeben - scrolle herunter bis zur Überschrift "Wo möchten Sie übernachten?" um die Übersicht nach verschiedenen Aspekten zu filtern - ich habe bereits County Clare für dich ausgewählt. Auf den eigenen Webseiten der Unterkünfte findest du Preisinformationen und Buchungsmöglichkeiten. Ferienhäuser mit Selbstverpflegung kannst du auch über diese Seite recherchieren, und falls dich auch Bed & Breakfast-Unterkünfte interessieren, würde ich diese Seite von B&B Ireland empfehlen.

Ich hoffe, diese Tipps sind dir nützlich! Bei weiteren Fragen helfen wir gern. 😊

Viele Grüße,
Rebecca ☘️

Similar Topics